Versicherungsantrag
So können Sie Mitglied werden:

Entweder Sie kommen in unsere Geschäftsstelle und werden von uns individuell beraten, oder Sie füllen Ihren Antrag bequem zu Hause aus und faxen bzw. senden ihn an unsere unter Kontakt angegebene Anschrift.
Wie erhalte ich einen Antrag
Zunächst sind wir verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die unter Info-Pflicht bereitgestellten Informationen vor Aushändigung der Anträge von Ihnen gelesen werden sollen.

Nachdem Sie diese gelesen haben, können Sie sich den Antrag, wie nachfolgend beschrieben, von dieser Seite herunterladen oder Sie rufen uns an und wir faxen bzw. senden Ihnen die Informationen und den Antrag zu.

Um den Antrag zu öffnen, benötigen Sie bspw. den kostenlosen Adobe Reader.

Falls nicht vorhanden, können Sie sich diesen von der Adobe-Internetseite herunterladen.
Klicken Sie hierzu auf diesen Text oder das folgende Symbol:



Um den Antrag anzuzeigen, klicken Sie mit der linken Maustaste auf nachfolgende Darstellung.

Um den Antrag auf Ihrem PC zu speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf nachfolgende Darstellung und wählen die Option "Ziel speichern unter" aus.

Versicherungsantrag speichern

Tarif 6 (laufende Beitragszahlung, längstens 20 Jahre)
Abschluss ab Geburt bis zum 65. Lebensjahr möglich

Versicherungsantrag öffnen - (hier klicken)


Versicherungsantrag speichern

Tarif 8 (Einmalbeitrag) - Abschluss vom 61. bis zum 85. Lebensjahr möglich
Versicherungsantrag öffnen - (hier klicken)

Anschließend können Sie den Antrag bequem zu Hause ausdrucken und per Hand ausfüllen.
Was muss ich beim Ausfüllen beachten
Unter Tarife finden Sie einen Beitragsrechner, über den Sie sich den gewünschten Tarif errechnen lassen können. Kreuzen Sie in dem Versicherungsantrag die gewünschte Versicherungssumme einfach an.

Hinweis:  Sie benötigen pro Versicherungsnehmer einen Antrag.
Bestätigung
Ihr Antrag wird unmittelbar nach Eingang von uns bearbeitet. Nach Prüfung und Erfassung erhalten Sie von uns per Post Ihre Versicherungsunterlagen.
Beitragszahlung

Auswahl der Zahlungstermine:

jährlich: zum 01.03. eines Jahres

1/2-jährlich: zum 01.03. und 01.07. eines Jahres

1/4-jährlich: zum 01.03., 01.06., 01.09. und 01.12. eines Jahres

monatlich: zum 01. eines Monats (im Januar aus ablauftechnischen Gründen zum 10.)

Die Zahlungstermine können Sie auf dem Antragsformular auswählen.

Ratenaufschläge werden nicht erhoben. Im unteren Abschnitt finden Sie einen Einzugsauftrag. Wenn Sie diesen ausfüllen, werden fällige Zahlungen bequem von Ihrem Konto abgebucht. (Kosten die durch Rücklastschriften entstehen trägt das Mitglied).

Information
Unser kompetentes Team steht Ihnen für alle Fragen und Änderungen zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder kommen Sie bei uns vorbei (siehe Kontakt). Selbstverständlich können Sie uns auch unter info@avk-del.de eine E-Mail schicken.